Almuth Fieback
Studienkurse Almuth Fieback

Studienkurs

Wissen ist für den Kopf, Erfahrung für den Körper!

Der Studienkurs hat sich zur Aufgabe gestellt, Kopf und Körper gleichzeitig anzusprechen. Dabei leitend ist ein zeitgemäßes Verständnis von Gehirn und Körper. Die zeitlosen Weisheiten, die uns aus unterschiedlichen Kulturen überliefert sind, werden mit der gegenwärtigen Wissenschaft wie Neurowissenschaften, Physik und anderen Bereichen moderner Wissenschaft verknüpft. Über den meditativen Zugang nach innen durch Übungen und Meditationen werden die vermittelten Inhalte mit dem eigenen Erleben in Verbindung gebracht. Dadurch kann sich die Erweiterung des eigenen Bewusstseins in der Welt und für die Welt auf eine neue Weise ausdrücken.

Jeder Workshop hat die Dauer von 2X 2,5 Std. + Pausen.
Preis: 120€ pro Workshop.
Die Kurse können als Ganzes, aber auch einzeln belegt werden.

Inhalte:

  1. Das Gehirn – dein Freund und Helfer
    Oft hat man das Gefühl, von seinen eigenen Gedanken und Emotionen beherrscht und ihnen machtlos ausgeliefert zu sein. Wir lernen einen Weg kennen, aus dem Gedanken- und Gefühlskarussell auszusteigen und unser Leben wieder selbst bestimmt in die Hände zu nehmen.
  2. Gewohnheiten verändern – ein neues Leben erschaffen
    Wie kann man die Umstände in sein Leben ziehen, die man gerne haben möchte? Das Gesetz der Anziehung enthüllt dazu uraltes Wissen. Verstehen wir darüber hinaus, wie das Gehirn als wichtige Schaltstelle im Körper funktioniert, dann können wir unsere Gefühle und Gedanken so beeinflussen, dass sie uns positiv bei unseren Zielen unterstützen.
  3. Die Chakren
    Die Energiezentren des Körpers und die Aura spielen eine wichtige Rolle für unser körperliches und seelisches Wohlbefinden. Dieser Workshop bietet vielfältige Übungen, diese auf eine neue Art und Weise wahrzunehmen, zu aktivieren und zu harmonisieren.
  4. Die Zirbeldrüse
    Die Zirbeldrüse steht in letzter Zeit vermehrt im Interesse der Wissenschaft. Gleichzeitig ist ihre Wirkungsweise und Bedeutung einem ausgewählten Teil der Menschheit schon seit Jahrtausenden bekannt. Aus diesen Erkenntnissen bieten sich uns neue Möglichkeiten, uns, unseren Körper und unser Lebensumfeld zu erleben und zu gestalten.
  5. Dimensionen der Wirklichkeit
    Die Welt, in der wir leben, wird traditionell dreidimensional wahrgenommen: Wir erleben sie linear als Abfolge von Ereignissen in Raum und Zeit. Die Quantenphysik zeigt dagegen ein anderes Verständnis der Welt, in der stattdessen das Feld der Potentialität Realität ist.
  6. Fülle und Reichtum
    Fülle und Reichtum innen und außen zu erleben ist dem Menschen von Natur aus gegeben. Warum also leben wir nicht in der Fülle, sind wir nicht erfüllt vom Reichtum in uns und um uns herum? In diesem Workshop decken wir innere Programme auf, die die Erfüllung unserer Träume und Wünsche boykottieren und verhindern, lösen tiefliegende, unbewusste Blockaden und negative Glaubenssätze auf und programmieren sie um.
  7. Gedankenstille – die Kraft der Gedanken
    Das Leben im Jetzt, in der Präsens des Augenblicks gibt jedem Moment eine ungeahnte Tiefe. Hier lösen sich Drama und Konflikte auf.
  8. Eine neue Erde – ein neuer Mensch
    Die heutige Welt mit ihrem Leistungsdruck, dem Prinzip der Durchsetzung des Stärkeren, des Profitstrebens, der Ausbeutung der Erde und allen Lebens ist an ihre Grenzen geraten. Nicht nur die Erde, sondern auch die Menschen geraten in den Burn-out. Aber es gibt einen Weg daraus und er hat bereits begonnen!
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos
Ok, verstanden